1. Hey Nele, vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast und uns in unserem neuen Store in Hamburg besuchst! Ich habe deine Brand zufällig auf Instagram entdeckt und war in der ersten Sekunde super beeindruckt und total geflasht über diese Idee! Erzähl doch mal etwas über dich! 

Hey liebe Lilly, ich danke dir für dein positives Feedback. Das freut mich sehr!

Ich heiße Nele, bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem hohen Norden Niebüll und wohne nun seit 8 Jahren in der wunderschönen Stadt Hamburg. Ich habe mit Instagram 2013 angefangen wie jeder andere auch Bilder zu posten. Das es mal so ein Ausmaß annimmt, hätte ich mir nie erträumen können. Ich liebe es meine Community durch meinen Alltag mitzunehmen und mich kreativ ausleben zu dürfen. Supportet hat mich immer mein bester Freund Philip! Wir haben uns das alles zusammen aufgebaut und sind ein unschlagbares Team.


Seit nun 3,5 Jahren bin ich mit Instagram selbstständig, habe ein eigenes Modelabel mit meiner Freundin Trues und seit 2020 eine eigene Brand.

Nele – Gründerin von Nelipies The Brand

2. Wie kam es dazu, dass du dein eigenes Business gestartet hast. Seit wann machst du das und machst du das komplett alleine?

Ich wollte schon immer mein eigener Herr sein und hatte so viele Ideen im Kopf. Wenn ich etwas möchte und es mir nicht mehr aus dem Kopf geht, setzte ich es sofort um. Meine Idee mit dem Cupholder hatte ich Ende Juli – Ende September wurden sie gelauncht. Ich bin da tatsächlich eine Macherin und Fackel nicht lange – ich glaube das ist auch das Geheimrezept einfach MACHEN. Innerhalb kürzester Zeit war ich ausverkauft – es war ein voller Erfolg! Jetzt 1 Jahr später habe ich mir damit ein 2. Standbein aufgebaut und gehe darin völlig auf.


Bisher mache ich alles komplett alleine inklusive Instagram Management. Beim Verpacken der Bestellungen unterstützt mich eine Verpackungsfirma. Das hätte ich zeitlich sonst nicht geschafft.

3. Wie sehen die nächsten Schritte für Nelipies The Brand aus?

Ich habe unglaublich viele Ideen. Es sind viele neue Produkte geplant für den Shop. Ganz bald kommt eine richtig coole Neuheit, da freue ich mich schon riesig drauf! Ziel ist es, nun auch in den Vertrieb zu gehen.

Mein Traum: einen eigenen Store in Hamburg.

Nelipies Cupholders in verschiedenen Designs und Farben

4. Was kannst du anderen jungen Gründerinnen mit auf dem Weg in die Selbstständigkeit geben? Wie bleibst du so positiv?

Immer dran bleiben und nie aufgeben. Es gibt immer Höhen und Tiefen – Das ist ganz normal.

Regelmäßig neue Produkte launchen – nie stehen bleiben. Gutes Marketing ist einfach ALLES & ganz viel Geduld!

Nachhaltig & Stylisch für unterwegs und gleichzeitig etwas Gutes tun

Vielen lieben Dank, Nele! Es hat mich sehr gefreut, dich näher kennenzulernen und ich kann es kaum erwarten deine Produktneuheiten zu sehen!

Website: www.nelipies.de

Instagram / Facebook: @nelipiesthebrand

Email: nelipies@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.